Must Have beim Wickeln mit Stoffwindeln

Must Have beim Wickeln mit Stoffwindeln

Beim Wickeln mit Stoffwindeln benötigst du nicht viel. Du brauchst etwas zum Saugen und etwas als Nässeschutz - das ist das Essentielle an einem Stoffwindelsystem. Dazu kommt noch etwas zum Lagern der schmutzigen Windeln: ein Windeleimer oder ein Wetbag. Mehr ist es im Grunde gar nicht.

Welches Zubehör benötige ich beim Wickeln mit Stoffwindeln?

Wir zeigen dir ein paar nützliche Hilfsmittel, mit denen du deinen Wickelalltag einfacher gestalten kannst.

Welches Zubehör benötige ich bei Stoffwindeln?1. Der Little Lamb Booster

ist eine einfache und kostengünstige Zusatzeinlage aus Bambusviskose und dient der Saugkraftverstärkung deines Stoffwindelsystems. Einfach in die Höschenwindel, Pocketwindel oder AIO-Windel einlegen oder zusammen mit einer Mullwindel oder Prefold-Falteinlage nutzen. Die Booster gibt es in zwei Größen, sie sind dünn, saugstark, schnell wieder trocken. Von den Boostern kann man nie genug haben.

2. Eine Snappi Windelklammer

wird zum Wickeln mit Falt- und Mullwindeln oder Prefoldeinlagen benötigt. Die faltbare Einlage wird um das Baby gewickelt und mit der Windelklammer wunderbar zusammengehalten, auch bei aktiven Babys.

3. Mullwindeln sind ein Alleskönner in der Babypflege

Schnellsaugend, pflegeleicht und schnell wieder trocken und einsatzbereit. Damit kannst du wunderbar dein Neugeborenes wickeln, und später kannst du die Mullwindel z.B. in eine Pocketwindel schieben oder mit einer Strickwindel verwenden.

4. Bodyverlängerung zum Mitwachsen des Babybodys

Erhöhe die Nutzungsdauer der Bodys deines Babys. Mit der Bodyverlängerung machst du die Bodys zu Mitwachsbodys. Bei großen Windelpaketen in der Nacht passt mit der Verlängerung trotzdem noch gut der Babybody darüber.

5. Windelsack in XL-Ausführung

Statt sperriger Windeleimer hier die platzsparende Variante: der hängende Windelsack in der Größe XLzum Sammeln der Windeln und Überhosen von 2-3 Tagen. Einfach an einen Türgriff, Haken oder in die Ecke gestellt. der Windelsack passt überall hin.

6. Fleckenseife

Hartnäckig gegen Flecken, sanft zu den Windeln: mit der Fleckenseife hat Schmutz keine Chance. Einfach vor der Wäsche den Fleck damit einreiben. Natürlich nicht nur für die Flecken an Stoffwindeln geeignet.

7. Waschbares Windelvlies

Die waschbaren Fleecy Liner ersetzen das Wegwerf-Windelvlies. Die Fleecy Liner saugen gut den Stuhlgang auf, daher sind sie ganz besonders für Neugeborene mit Muttermilchstuhl einsetzbar. Mit den Fleecy Liner geht dir niemals das Windelvlies aus. Auch nach vielen Wäschen sind sie noch super weich und flauschig.

8. Wetbag

Der Wetbag für unterwegs. Ob in der Wickeltasche oder am Kinderwagen, der praktische Windelsack sollte in keinem Stoffwindel-Haushalt fehlen. Damit brauchst du auch unterwegs nicht auf Stoffwindeln zu verzichten.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.