Stoffwindeln auf der Leine
Meine Windelwelt

And in the end – Ein Happy End

Lange vor meiner Schwangerschaft bin ich auf You Tube auf Videos über Stoffwindeln gestoßen. Da war mir sofort klar, ich möchte später mein zukünftiges Kind probieren mit Stoffwindeln zu wickeln. Als ich dann wirklich schwanger war, habe ich eine Stoffwindelberatung  bei Kathi von Wickeln mit Liebe gemacht. Auch mein Mann war dem Thema gegenüber sehr offen und wir haben uns geeinigt ein Newborn Mietpaket  von der Stoffwindelberaterin zu probieren, sobald unser Sohn geboren ist. Leider hat dies für uns vorerst überhaupt nicht funktioniert. Ständig liefen die Windeln aus und unser Sohn musste jedesmal komplett umgezogen werden. Obwohl es verschiedene Systeme enthielt, die wir probieren konnten, funktionierte es nicht. Das war sehr anstrengend und frustrierend für uns. Wir hatten die Befürchtung das das Thema Stoffwindeln damit erledigt ist. Aber wir haben nicht aufgegeben und den Stoffwindeln eine letzte Chance gegeben. Also mieteten wir etwas später ein One Size Paket als unser Sohn 3 Monate alt war. Und dies hat für uns viel viel besser funktioniert.  Nach und nach konnten wir uns herantasten und es hat immer besser funktioniert mit den Stoffwindeln. Nun ist unser Sohn fast 18 Monate alt und wir sind sehr froh, das wir nicht aufgeben haben und es nun doch klappt. Es gab also doch noch ein Happy End. Die zahlreichen Vorteile beweisen uns immer wieder, das es für uns der richtige Weg war. Die Mülltonne bleibt leerer, einen wunden Baby Popo gibt es bei uns nicht und geruchstechnisch ist es weitaus angenehmer als bei der Verwendung von herkömmlichen Produkten. Ich kann daher jedem nur ans Herz legen das Experiment Stoffwindeln zu wagen, auch wenn es am Anfang etwas schwer erscheint und nicht funktionieren sollte, gebt nicht auf und gebt den Stoffwindeln eine Chance! Erfahrungsbericht von Anna
Please follow and like us:

Author: Susann

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.